Der Frauenfußball blüht auf sowohl auf als auch außerhalb des Spielfelds.
Visa wurde 2018 der erste UEFA-Sponsor überhaupt, der sich dem Frauenfußball verschrieben hat, nachdem die UEFA die Sponsorenrechte des Männerfußballs entflochten hatte.
Das Sponsoring bietet eine spannende Plattform, um sich für Vielfalt und Inklusion einzusetzen. Es unterstreicht das Engagement von Visa, Frauenfußball auf allen Ebenen zu würdigen und zu unterstützen.
Die Partnerschaft mit der UEFA zeigt zudem das fortlaufende globale Engagement von Visa, eindrucksvolle Sportmomente zu ermöglichen, wie unsere langfristigen Partnerschaften mit der FIFA, den Olympischen Spielen und in jüngster Zeit mit der Confédération Africaine de Football (CAF) zeigen.
Da Frauenfußball weiterhin floriert, unterstützt die Partnerschaft von Visa mit der UEFA die Bemühungen, das Image des Frauenfußballs zu verändern und Fußball als Sportart Nr. 1 bei Mädchen und Frauen in ganz Europa zu etablieren.